Hi, ich bin Janine und ich bin freie Journalistin in New York mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung.

Als multimedial ausgebildete Redakteurin beherrsche ich Online, Video und Print: Das reicht von aufwendigen Multimedia-Reportagen, wie Kinder mit sozialen Netzwerken aufwachsen bis hin zur minutenaktuellen Berichterstattung bei Festivals, Wetterkatastrophen oder Bombenentschärfungen.

Ich war fünf Jahre Redakteurin bei der Mitteldeutschen Zeitung, meine Arbeit ist auch in den Online-Ausgaben der Berliner Zeitung, Focus und des Kölner Stadtanzeiger erschienen. Eine Auswahl meiner Artikel gibt es hier, englische Artikel hier. Derzeit bin ich freie Journalistin in New York.

Im März 2019 hat es mich der Liebe wegen von Deutschland nach New York gezogen. Was ich hier für Verrücktheiten erlebe, was die Stadt so besonders und gleichzeitig so anstrengend macht, könnt Ihr auf meinem Blog Confused in New York verfolgen.

Mehr über mich, meine Berufserfahrungen und Projekte in meiner Vita. Zeugnisse und Praxisnachweise hier (passwortgeschützt).